Suchen Sie nach Ihrem neuen Auto

Es ist einfach, suchen Sie nach:

Über uns

Geschichte unseres Betriebs

In Eckental wächst das Gewerbegebiet Brand um einen weiteren Straßenzug, der Raum für wirtschaftliche Impulse und Arbeitsplätze bietet. Im Jahr 1987 sah es hier noch ganz anders aus: Als Uwe Haas mit einem kleinen Abschlepper die Firma „Autoverwertung Haas“ gründete, standen Schrottplatz und Betriebsgebäude noch ziemlich alleine in der Orchideenstraße. Schon damals bewies Uwe Haas Gespür für die Bedürfnisse seiner Mitbürger. Der begehrte Schrottplatz wurde schnell zu klein, an seiner Stelle entstand eine Fachwerkstatt für Autoreparaturen mit qualifizierten KFZ-Mechanikern und -Meistern, die teilweise noch heute im Unternehmen sind. Ein Faible für die Eleganz, Raffinesse und Pfiffigkeit italienischer Automobile und der gute Standort in Eckental waren Grund genug, sich ab 1992 mit neu gebauter Ausstellungshalle als FIAT-Vertragshändler zu präsentieren.

Schon damals nahmen der eigene Karosseriebau und die Lackiererei den Betrieb auf. 2007 holte man sich mit BOSCH eine weitere Qualitätsmarke ins Boot und eröffnete in der Orchideenstraße 1 den "Bosch Car Service Haas" unter Leitung des KFZ-Meisters und Sachverständigen Andreas Haas. Der andere Sohn des Firmengründers, Markus Haas, übernahm als gelernter Kaufmann 2009 im Zuge eines Generationswechsels die Leitung im Autohaus Lenz mit den Marken Citroën und Peugeot in der Jasminstraße.


Markenfreiheit und vielseitiges Leistungsspektrum

Anfang 2015 hat sich das vielseitige Unternehmen rund um die Automobilität an den Standorten in der Orchideenstraße neu aufgestellt. Unternehmensgründer Uwe Haas sowie die beiden Söhne Andreas Haas (KFZ-Meister und Sachverständiger VfK) und Markus Haas (geprüfter Automobilverkäufer ZDK) leiten gemeinsam das Familienunternehmen HAAS & SÖHNE Automobil GmbH mit Sitz in der Orchideenstraße 8 in Eckental. Mit Ausnahme des weiterhin eigenständigen Sachverständigenbüro Andreas Haas sind somit alle KFZ-Firmen unter dem Dach einer GmbH zusammengefasst.

Die Vielseitigkeit ist eine der Stärken des Unternehmens mit 22 motivierten, zuverlässigen und loyalen Mitarbeitern – darunter Mitbegründerin Birgit Haas sowie sechs KFZ-Meister. Hier findet man (bis auf Kraftstoff und Führerschein) alles, was man zum Autofahren braucht!

Neufahrzeuge der Marken FIAT Pkw und ABARTH bietet Markus Haas mit fachkundiger Beratung rund um Modellvarianten und Ausstattung bis hin zur Finanzierung. Das gleiche gilt für gebrauchte Fahrzeuge mit Händlergarantie.

Neben den klassischen KFZ-Dienstleistungen wie Kundendienst und Reparatur deckt die HAAS & SÖHNE Automobil GmbH auch Spezialbereiche ab wie die Unfallinstandsetzung im eigenen Karosseriebau und in der Lackiererei. Auch bei den Leistungen, mit denen spezialisierte Franchise-Ketten lautstark im Radio werben, braucht man sich nicht verstecken. Wenn die Windschutzscheibe „krack“ macht, ist man in Brand an der richtigen Adresse und kann auf direkte Abwicklung mit der Versicherung vertrauen. Die immer komplexere Fahrzeugelektronik hat man dank mo­dernsten Diagnosegeräten im Griff und auch bei Reifenwechsel, Ersatz von Verschleißteilen, Ersatzfahrzeugen oder der täglichen TÜV-Prüfung im Haus sind Autofahrer hier gut beraten – bis hin zur eigenen SB-Waschanlage.

Trotz aller Vielseitigkeit bleibt die HAAS & SÖHNE Automobil GmbH aber zuverlässiger Marken-Partner für FIAT, ABARTH und Citroën (Service).

Unsere Standorte

ORCHIDEENSTR. 8 - 90542 ECKENTAL
Karte
Montag 08:00-18:00
Dienstag 08:00-18:00
Mittwoch 08:00-18:00
Donnerstag 08:00-18:00
Freitag 08:00-17:00
Samstag 09:00-12:00
Sonntag --
Montag 07:30-11:45/12:30-17:30
Dienstag 07:30-11:45/12:30-17:30
Mittwoch 07:30-11:45/12:30-17:30
Donnerstag 07:30-11:45/12:30-17:30
Freitag 07:30-11:45/12:30-15:30
Samstag 08:00-12:00
Sonntag --